meta keyword

Manu Magno

Wiki

Kategorie

0 Kommentar(e)

Diskussion

Meta keywords are terms from search engine optimization and describe keywords that can be placed in the meta information of the HTML source code.

Definition

Meta keywords briefly and concisely describe the content of a web page. You can therefore point search engines to the content there.

The original function of the Meta Keyword Tag was to define keywords for a website that would be helpful in categorizing and classifying the document.

In the past (before Google), the keyword meta tag was often used in search engine optimization to determine keywords as important that are far from the content of the document. This was done to artificially push the ranking. These days, that’s a violation of the “Hidden Text” subsection of Google’s Webmaster Guidelines.

Significance for search engine optimization

Meta keywords are not visible to the user, they are rather to make clear to the search engines what the present web page contains.

Google doesn’t even consider the meta keywords anymore. Reason: On the one hand, it makes little sense that the importance of a website for certain keywords is evaluated on the basis of information that is not visible to users. On the other hand, the meta keywords could contain information that does not even appear in the content of the web page. The more important meta elements, on the other hand, are robots, description and title.

The meta keywords are often only defined for the sake of completeness and because the search engine Bing still takes them into account in the evaluation. However, basic rules of search engine optimization apply: Keyword stuffing is just as taboo as information that does not match the actual content of the website(Google Bombing).

Conclusion

Meta keywords are keywords that can be placed in the meta information of the HTML source code. Because most search engine optimisers in Germany optimise for the Google search engine, meta keywords no longer play an important role for them.

icon
Inhaltsverzeichnis

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    icon
    icon

    Jetzt kostenlos registrieren!

    Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Meta Keyword

Manu Magno

Wiki

Kategorie

0 Kommentare

Diskussion

Meta Keywords sind Begriffe aus der Suchmaschinenoptimierung und beschreiben Keywords, die in den Meta-Angaben des HTML-Quellcodes untergebracht werden können.

Definition

Meta Keywords beschreiben kurz und prägnant den Inhalt einer Webseite. Sie können Suchmaschinen daher auf den dortigen Content hinweisen.

Die ursprüngliche Funktion des Meta Keyword Tags war es, Schlagworte für eine Website zu definieren, die hilfreich bei der Kategorisierung und Klassifizierung des Dokuments sein sollten.

Früher (vor Google) kam der Keyword Meta Tag in der Suchmaschinenoptimierung häufig zum Einsatz, um Keywords als wichtig zu bestimmen, die fern des Inhalts des Dokumentes sind. Damit wollte man künstlich das Ranking pushen. Heutzutage stellt das einen Verstoß gegen den Unterpunkt „Verborgener Text“ der Google-Richtlinien für Webmaster dar.

Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung

Meta Keywords sind für den Nutzer nicht sichtbar, sie sollen eher den Suchmaschinen klar machen, was die vorliegende Webseite beinhaltet.

Google berücksichtigt die Meta Keywords gar nicht mehr. Grund: Einerseits ergibt es wenig Sinn, dass die Bedeutung einer Webseite für gewisse Keywords anhand von Angaben bewertet wird, die für die User nicht sichtbar sind. Andererseits konnten die Meta Keywords Angaben enthalten, die im Inhalt der Webseite gar nicht vorkommen. Zu den wichtigeren Meta-Elementen zählen hingegen Robots, Description und Title.

Die Meta Keywords werden häufig nur noch der Vollständigkeit halber definiert und weil die Suchmaschine Bing sie noch bei der Bewertung berücksichtigt. Dabei gelten jedoch grundsätzliche Regeln der Suchmaschinenoptimierung: Keyword Stuffing ist genauso tabu, wie Angaben, die nicht mit dem eigentlichen Inhalt der Website übereinstimmen (Google Bombing).

Fazit

Meta Keywords sind Schlüsselbegriffe, die in den Meta-Angaben des HTML-Quellcodes untergebracht werden können. Weil die meisten Suchmaschinenoptimierer in Deutschland für die Suchmaschine Google optimieren, nehmen Meta Keywords für sie keine wichtige Rolle mehr ein.

icon
Inhaltsverzeichnis

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    icon
    icon

    Jetzt kostenlos registrieren!

    Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.