primary content

Manu Magno

Wiki

Kategorie

0 Kommentar(e)

Diskussion

Primary Content is the main content you use on your website to communicate your business message.

Definition

The content is all media such as text, images, audio and video files. Primary content should be as relevant as possible and match the user’s search intent.

Primary Content and SEO

To provide value, content must be relevant to users. To do this, you need to know and satisfy the needs of the target audience. Search engines like Google always want to deliver the search queries with the results.

In order to be sure that your content meets the needs of your users and is ideally prepared from an SEO point of view, you should first ask yourself these questions:

What do my users search for and how?

This question is answered by a classic

  • Your keywords should be found in all text sections and headlines. But beware of keyword stuffing, grammatical errors and filler words.

  • Create concrete SEO goals, main and secondary keywords, and optimized snippets for your content.
  • The search intent of the keywords you set should match your content.
  • A nice writing style as well as a logical text structure are important. This also includes a logical heading structure.
  • Jump tags provide an overview and also hold interesting SEO potential, as they can show up in search results.
  • Your media files (such as images for search engines) should be optimized!
  • How to evaluate the quality of the primary content

    You should define clear goals for these sections in your tracking tools, for example Google Analytics. If a user’s visit duration is 0 seconds, your content is not good. However, abounce rate of 100 percent does not have to be considered negative in every case. If the users find answers on your web page (search intention was thus satisfied), you can also evaluate a jump positively. That’s why you should track events.

    Difference between Primary Content and Secondary Content

    primary content

    This is the main content of your page that should convey your idea. You publish primary content on your website that appears in your primary navigation bar, such as
    – services
    – products
    – About us
    – FAQs
    – Company profile etc.

    These pages are very important as they represent the mindset of your business and the way you want to communicate with your potential and current customers and clients. Since Primary Content is your main business content, it costs more compared to Secondary Content.

     

    secondary content

    It consists of all the informational articles and blog posts that you repeatedly publish on your website or blog. Secondary content helps increase your visibility in search engines and helps create a “buzz” on your social media profile. Blog content can help you generate revenue, if that’s your goal. Secondary Content doesn’t have to be as official as Primary Content and you can just post it as your personal views and also in the first person (not necessarily). It’s an integral part of your long-term content strategy. Compared to your primary content, it’s not necessarily less important because it generates targeted traffic and also gets you repeat visitors. Moreover, it increases the authority quotient of your website or blog. Secondary content helps you generate a community around your online presence. You can also create secondary content to publish articles and blog posts on other websites and blogs.

    Conclusion

    In SEO, if you meet the expectation of your target audience with your primary content, meaning they are satisfied with your website within their search intent, it will give positive feedback to the search engine. Similar to traditional marketing, good content pays off on your website.

    icon
    Inhaltsverzeichnis

      Leave a Reply

      Your email address will not be published.

      icon
      icon

      Jetzt kostenlos registrieren!

      Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Primary Content

Manu Magno

Wiki

Kategorie

0 Kommentar(e)

Diskussion

Primary Content ist der Hauptinhalt, den du auf deiner Webseite verwendest, um deine Geschäftsbotschaft zu kommunizieren.

Definition

Der Content (Inhalt) sind sämtliche Medien wie Texte, Bilder, Audio- und Videodateien. Primary Content sollte so relevant wie möglich sein und der Suchintention der Nutzer entsprechen.

Primary Content und SEO

Um einen Mehrwert zu bieten, muss der Inhalt für Nutzer relevant sein. Dafür musst du die Bedürfnisse der Zielgruppe kennen und befriedigen. Suchmaschinen wie Google wollen die Suchanfragen stets mit den Ergebnissen ausliefern.

Damit auch du sicher sein kannst, dass dein Content den Bedürfnissen deiner Nutzer gerecht wird und zugleich aus SEO-Sicht ideal aufbereitet ist, solltest du dir vorerst diese Fragen stellen:

Wonach und wie suchen meine Nutzer?

Diese Frage beantwortet dir eine klassische Keyword Stuffing, grammatikalischen Fehlern und Füllwörtern.

  • Konkrete SEO-Ziele, Haupt- und Nebenkeywords und optimierte Snippets für deine Inhalte erstellen.
  • Die Suchintention der festgelegten Keywords sollte zu deinem Content passen.
  • Ein schöner Schreibstil sowie ein logischer Textaufbau sind wichtig. Dazu zählt auch eine logische Überschriftenstruktur.
  • Sprungmarken bieten Übersicht und bergen zusätzlich ein interessantes SEO-Potenzial, da sie in den Suchergebnissen auftauchen können.
  • Deine Mediendateien (etwa Bilder für Suchmaschinen) sollten optimiert sein!
  • So bewertest du die Qualität des Primary Content

    Du solltest in deinen Tracking Tools, zum Beispiel Google Analytics, klare Ziele für diese Abschnitte definieren. Beträgt die Besuchsdauer eines Nutzers 0 Sekunden, ist dein Content nicht gut. Eine Bounce-Rate (Absprungrate) von 100 Prozent muss jedoch nicht in jedem Fall als negativ gewertet werden. Finden die Nutzer Antworten auf deiner Webseite (Suchintention wurde somit befriedigt), kannst du einen Absprung auch positiv werten. Deshalb solltest du Ereignisse tracken.

    Unterschied zwischen Primary Content und Secondary Content

    Primary Content

    Dabei handelt es sich um den Hauptinhalt deiner Seite, der deine Idee vermitteln soll. Du veröffentlichst Primary Content auf deiner Webseite, die in deiner primären Navigationsleiste erscheinen, wie zum Beispiel
    • Dienstleistungen
    • Produkte
    • Über uns
    • FAQs
    • Firmenprofil usw.

    Diese Seiten sind sehr wichtig, da sie die Einstellung deines Unternehmens und die Art und Weise repräsentieren, wie du mit deinen potenziellen und aktuellen Kunden und Klienten kommunizieren möchtest. Da Primary Content dein Hauptgeschäftsinhalt ist, kostet er mehr im Vergleich zu Secondary Content.

     

    Secondary Content

    Er besteht aus allen Informationsartikeln und Blogbeiträgen, die du wiederholt auf deiner Webseite oder deinem Blog veröffentlichst. Secondary Content trägt dazu bei, deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen und hilft, einen „Buzz“ auf deinem Social-Media-Profil zu erzeugen. Blog-Inhalte können dir dabei helfen, Einnahmen zu generieren, falls das dein Ziel sein sollte. Secondary Content muss nicht so offiziell sein wie Primary Content und du kannst ihn einfach als deine persönlichen Ansichten und auch in der ersten Person (nicht unbedingt) veröffentlichen. Er ist ein integraler Bestandteil deiner langfristigen Content-Strategie. Im Vergleich zu deinem Primary Content ist er nicht unbedingt weniger wichtig, weil er gezielten Traffic generiert und dir auch wiederkehrende Besucher beschert. Zudem erhöht er den Autoritätsquotienten deiner Webseite oder deines Blogs. Secondary Content hilft dir, eine Community rund um deine Online-Präsenz zu generieren. Du kannst auch sekundäre Inhalte erstellen, um Artikel und Blogbeiträge auf anderen Webseiten und Blogs zu veröffentlichen.

    Fazit

    Wenn du im SEO mit deinem Primary Content die Erwartung deiner Zielgruppe erfüllst, sie also innerhalb ihrer Suchintention mit deiner Webseite zufrieden sind, wird sie positive Rückmeldungen an die Suchmaschine geben. Ähnlich wie im klassischen Marketing zahlt sich guter Content auf deiner Webseite aus.

    icon
    Inhaltsverzeichnis

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

      icon
      icon

      Jetzt kostenlos registrieren!

      Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.