Power Words

Dennis Benjak

Wiki

Kategorie

0 Kommentar(e)

Diskussion

Power Words are words that often evoke an emotional response from the target audience and lead to a desired outcome.

Definition

With content syndication, you make your content available to third parties for reuse or repurposing. For example, you write and publish an article on your own blog first, then publish it a few days or weeks later on another website that may reach a different or larger audience.

Content Syndication as SEO Strategy

You can share your own content with a wider audience through content syndication. Implemented correctly, this represents a good SEO strategy. Often you can kill two birds with one stone:
On the one hand you strengthen the reputation of your own domain or that of the respective author (originator) of the article, on the other hand it is a proven means of link building.

For a long time it was a tried and tested means for SEOs to direct backlinks to their own projects via RSS feeds. Also, you can get traffic to your own site by using content multiple times. However, you should only use this tactic with caution, especially with regard to “spamming” and “duplicate content“. The focus of content syndication should therefore be the benefit for the user as well as the relevance for your own site.

The benefit of content syndication: readers discuss an article of yours that has been republished on another website. The website that publishes the article bequeaths a little authority to your website in the process. Some readers of the syndicated article will then visit your website out of interest, which in turn will get you traffic.

Dangers and problems

Legal problems: Publishers initially face a copyright problem with content syndication, as content providers must consent to the inclusion of third-party content on their own site. Therefore, it is not recommended to include the contents of an RSS feed on your page without being asked.

One-sided content: If many websites benefit from the distributed content of one content provider, the uniqueness of your website may suffer. Google, as well as users, see the mass use of content syndication as spam rather than a useful source of information in the long run.

Danger of Duplicate Content: If you include RSS feeds or other syndicated content on your website, you should be aware of the danger of duplicate content. You could remedy this by marking the outbound links as rel=”nofollow”.

Conclusion

The targeted use of content syndication, which is especially worthwhile for visitors to your website, can enhance your portal. In the end, the publishing side, the author and the readership profit from this. At the same time, some restraint in content syndication is advisable.

icon
Inhaltsverzeichnis

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    icon
    icon

    Jetzt kostenlos registrieren!

    Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Power Words

Dennis Benjak

Wiki

Kategorie

0 Kommentar(e)

Diskussion

Power Words sind Wörter, die häufig eine emotionale Reaktion bei der Zielgruppe hervorrufen und zu einem gewünschten Ergebnis führen.

Definition

Mit Content Syndication stellst du deinen Inhalt Dritten zur Wieder- oder Weiterverwertung zur Verfügung. Zum Beispiel verfasst und publizierst du einen Artikel zunächst auf deinem eigenen Blog, um ihn dann einige Tage oder Wochen später auf einer anderen Webseite zu veröffentlichen, die womöglich eine andere oder größere Zielgruppe erreicht.

Content Syndication als SEO Strategie

Du kannst deine eigenen Inhalte durch Content-Syndication einem größeren Publikum zugänglich machen. Richtig umgesetzt, stellt das eine gute SEO-Strategie dar. Häufig kannst du dabei direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Einerseits stärkst du die Reputation deiner eigenen Domain oder die des jeweiligen Autors (Urhebers) des Artikels, andererseits ist es ein bewährtes Mittel, um Linkbuilding zu betreiben.

Für SEOs war es lange Zeit ein probates Mittel, über RSS-Feeds Backlinks auf die eigenen Projekte zu leiten. Ebenfalls kannst du durch die mehrfache Verwendung von Inhalten Traffic auf die eigene Seite bekommen. Jedoch solltest du diese Taktik besonders im Hinblick auf „Spamming“ und „Duplicate Contentnur mit Vorsicht anwenden. Im Fokus sollte deshalb bei der Content Syndication vor allem der Nutzen für die User sowie die Relevanz für die eigene Seite stehen.

Der Nutzen von Content-Syndication: Die Leser diskutieren einen auf einer anderen Website erneut publizierten Artikel von Dir. Die Webseite, die den Artikel veröffentlicht, vererbt dabei ein wenige Autorität an deine Webseite. Einige Leser des syndizierten Artikels werden daraufhin deine Website aus Interesse besuchen, wodurch du wiederum Traffic erhältst.

Gefahren und Probleme

Juristische Probleme: Publisher stehen bei der Content Syndication zunächst vor einem urheberrechtlichen Problem, da die Content Provider für die Einbindung fremder Inhalte auf der eigenen Seite einwilligen müssen. Daher ist es nicht zu empfehlen, ungefragt die Inhalte eines RSS-Feeds auf deiner Seite einzubinden.

Einseitige Inhalte: Wenn viele Webseiten von den verbreiteten Inhalten eines Content Providers profitieren, kann die Einzigartigkeit deiner Webseite darunter leiden. Google sowie die Nutzer sehen die massenhafte Verwendung von Content Syndication auf Dauer eher als Spam denn als sinnvolle Informationsquelle.

Gefahr von Duplicate Content: Wenn du RSS-Feeds oder andere syndizierte Inhalte auf deiner Webseiten einbindest, sollte du dir der Gefahr des Duplicate Contents bewusst sein. Abhilfe könntest du schaffen, indem du die ausgehenden Links als rel=“nofollow“ markierst.

Fazit

Der gezielte Einsatz von Content Syndication, der sich besonders für die Besucher deiner Webseite lohnt, kann dein Portal aufwerten. Davon profitieren letztlich die publizierende Seite, der Urheber sowie die Leserschaft. Gleichzeitig ist eine gewisse Zurückhaltung bei der Content Syndication ratsam.

icon
Inhaltsverzeichnis

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    icon
    icon

    Jetzt kostenlos registrieren!

    Ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Mit Absenden deiner E-Mail Adresse stimmst du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Die Registrierung ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.